Speditionsberatung

Billigkonkurrenz aus dem Osten, geringe Margen, hohe Fuhrparkkosten und eine oftmals geringe Kundenbindung. Die Probleme in der Speditionsbranche haben es in sich.

Wer im Speditionsgewerbe vorne mitfahren will, muss nicht nur den Fuhrpark auf dem neuesten Stand halten. Er muss auch sein Unternehmen regelmäßig warten. Sonst geht es schnell an die betriebliche Substanz.

Ein Fall für unsere UnternehmerWerkstatt. Wir bringen seit Jahren Speditionen erfolgreich auf Kurs. Unser Erfolgsrezept: Wissen und Umsetzung gehen bei uns Hand in Hand. Unser betriebswirtschaftliches Know-how nutzen wir für Lösungen, die für die Praxis taugen und schnell greifen.

Analyse und Bestandsaufnahme

Zunächst erfolgt eine Gesamtbetriebliche Analyse und Bestandsaufnahme. Erst dann können etwaige Schwachstellen identifiziert und an den entsprechenden Stellschrauben gedreht werden. Wir haben dabei nicht nur die kurzfristigen Ziele im Visier, sondern vor allem auch den langfristigen Erfolg. Die UnternehmerWerkstatt hilft, dass Ihnen beim Erreichen der Ziele nicht unterwegs der Sprit ausgeht.